Vaucluse - Avignon
Wir planen heute etwas über 40km zu fahren um in Avignon anzukommen.
Wie jeden Morgen ist Abfahrt um 11Uhr. Früher schaffen wir es einfach nicht. Erst etwas Landstraße
und dann Richtung Rhône Radweg am Fluss. Plötzlich verwandelt sich der Weg wieder zu einer Schotter und Schlaglochpiste.
Wieder geht es sehr langsam voran. Plötzlich aus dem nix ist wieder alles komplett neu asphaltiert und man fährt wir auf einer Autobahn auf dem Radweg.
Andy die Lokomotive fliegt förmlich über den Asphalt. Nach 30km bleiben wir erstmals stehen und essen Pizza. Im Intermarche nebenan kaufen wir noch Lachs und Nudeln für heute Abend ein. Als wir an der Polizei vorbeidüsen, gibt es nur ein Daumen hoch von ihm. Nach weiteren 14km sind wir in Avignon
angekommen und bekommen einen Platz bei weiteren sehr vielen deutschen Radtouristen. Wir stellen das Zelt auf und Kids spielen im Dreck, sodass sie wie Schornsteinfeger aussehen.
Nach dem Duschen gibt es noch essen und dann ab ins Bett. Die Tage gehen wirklich schnell rum. Sind aber irgendwie doch immer etwas anders. Was ja wirklich schön an dieser Radfahrerei ist. Man trifft immer neue interessante (auch teilweise komische Leute) :-)
Bisher gefahrene Km: 774
Spendensumme bisher: 2005€
https://www.krebskranke-kinder-tuebingen.de/wie-sie-helfen-koennen/online-spendenaktion-starten.html?cfd=w7r6t
Wie gehabt kann jeder dem unsere Seite gefällt, 1cent oder mehr pro gefahrenen km freiwillig an den Förderverein für Krebskranke Kinder Tübingen spenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen