Translate

Freitag, 23. August 2019

Tag 23: 32km

Marseillan Plage - Serignan

Routine am morgen. Kein Regen über Nacht und wir packen ein, während Klara auf dem Spielplatz ist. Die Nachbarn von gegenüber machen noch ein Foto von uns, dann heißt es nur noch Zelt abbauen und die Fahrt geht los.

Der Gegenwind ist heute wieder extrem stark und die Poller machen uns das Fahren auch nicht leichter. 


Wir fahren nicht Mal 10 km, dann sind wir an unserem ersten Ziel angekommen: Decathlon. Zeltstangen haben sie leider keine, dafür eine Badehose für Andy und eine Schwimmbrille für Klara. :-)

Gut, dass es hier Schuhläden gibt, Paula bekommt endlich ihre Crocs und Klara auch gleich neue. 



Mittagessen erledigen wir in diesem Zuge auch gleich und fahren dann erst weiter.

Leider macht das Wetter nicht so mit und nach 15 km fängt es leicht an zu nieseln. Wir ziehen vorsichtshalber die Regenjacken an, was sich als gut erweist, denn der Regen wird stärker. 



Im Regen fahren wir auf der Landstraße an dem Autos vorbei die uns kurz vorher überholt haben. Die stehen jetzt nämlich im Stau. Nach 30 km machen wir uns auf die Suche nach einem Hotel oder ähnliches. Kein Erfolg, egal wo wir fragen gibt es kein Zimmer mehr. Ein paar km weiter gibt es einen Mc Donalds, wir wärmen uns auf und versuchen diverse Hotels per Telefon zu erreichen: kein Erfolg. Der Regen lässt derweil nach und wir gehen noch in den Supermarkt gegenüber einkaufen. Wir beschließen doch auf den Campingplatz zu gehen, da die Sonne nun wieder scheint und alles sehr schnell trocknet. Wir haben heute sogar noch etwas Glück und fahren quasi nur ums Eck und sind da. Die Frau ist sehr nett, erklärt alles ganz genau und wir haben nur ein paar Meter zum Spielplatz, der gleich wieder 2 neue Spieler hat. 

Die Zeltstangenelemente werden etwas umsortiert damit weniger Last auf die gebrochene Stelle herrscht, duschen gehen in das extra für Familien eingerichtete Bad und Abendessen kochen. Eigentlich wollten wir heute 57km fahren. Aber der Gegenwind war so stark das es einfach zuviel Kraft gekostet hat. So ist es nunmal eben :-)

Gefahrene km bisher: 952

Spendensumme bisher: 2435

https://www.krebskranke-kinder-tuebingen.de/wie-sie-helfen-koennen/online-spendenaktion-starten.html?cfd=w7r6t

Wie gehabt kann jeder dem unsere Seite gefällt, 1cent oder mehr pro gefahrenen km freiwillig an den Förderverein für Krebskranke Kinder Tübingen spenden.

Keine Kommentare:

Spendenübergabe 10.100€

Gestern haben wir den symbolischen Scheck über 10.100€ an den Förderverein für Krebskranke Kinder Tübingen abgegeben. Hier haben wir noch er...